Jill, Uncredited

Erst fällt sie gar nicht auf, ist eine von vielen. Doch nach und nach entdeckt man sie und ihre besondere Präsenz. Jill Goldston ist Statistin und wirkte in zahllosen Filmen mit. Diese Collage aus 50 Jahren Kino- und TV-Geschichte ist eine Hommage an sie und all die Menschen im Hintergrund, ohne die der Vordergrund keine Bühne hätte.
von Anthony Ing
mit Jill Goldston
Vereinigtes Königreich / Kanada 2022 Englisch 18’ Farbe & Schwarz-Weiß Dokumentarische Form

Mit

  • Jill Goldston

Stab

Regie Anthony Ing
Montage Anthony Ing
Musik Anthony Ing
Sound Design Tom Jenkins
Produzent*innen Catherine Bray, Anthony Ing, Charlie Shackleton
In Zusammenarbeit mit Canada Council for the Arts

Anthony Ing

Anthony Ing, ein*e britisch-kanadische*r Filmemacher*in und Komponist*in, wurde 1991 in London geboren. Mit der Produktionsfirma Loop, die Ing mitgegründet hat, realisiert Ing seit 2014 künstlerische Film- und TV-Projekte und erhielt dafür unter anderem Preise bei der Griersons Awards, beim BFI London Film Festival und bei den British Independent Film Awards.

Filmografie (Kurzfilme)

2016 Day after Day 2019 The Gallery 2022 Jill, Uncredited

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2023