Der Animationsregisseur, Comicautor und Illustrator wurde 1986 in Besançon, Frankreich, geboren. Sein Webcomic „Lycéennes“ aus dem Jahr 2011 wurde von Cartoon Brew als „neuartiger Einsatz animierter Bildformate“ bezeichnet. Ab 2016 realisierte Vuillemin seinen ersten Animationskurzfilm A Kind of Testament, zunächst allein, später mit Unterstützung der Produktionsfirma Remembers. Daneben war er auch für Unternehmen wie Chanel und die „New York Times“ tätig. Nachdem er in London und Taipeh gelebt hat, wohnt Vuillemin heute in Paris.