Hauptpartner

Audi

Der offizielle Automobilpartner Audi stellt seit 2014 rund 250 Fahrzeuge bereit. Darunter der Audi e-tron, das erste rein elektrische Serienmodell der Marke mit den Vier Ringen, mit welchem die Filmstars gewohnt stilvoll am Roten Teppich vorgefahren werden.
Die Audi Berlinale Lounge vor dem Berlinale Palast hält erneut ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Gesprächsrunden und Musikevents bereit. Kinofans, Fachbesucher*innen und Journalist*innen sind gleichermaßen herzlich willkommen.
Der mit 20.000 Euro dotierte Audi Short Film Award wird seit 2015 an Kurzfilm-Regisseur*innen in der Sektion Berlinale Shorts überreicht und zeichnet eine besondere künstlerische Handschrift aus.

AUDI AG | Nina Fittigauer | Markenkommunikation & Markenerlebnis

L'Oréal Paris

Der offizielle Kosmetikexperte der Berlinale sorgt seit 1999 mit seinem professionellen Visagisten-Team für den perfekten Red Carpet Look der Stars. Dass die Welt des Films eng mit der der Schönheit verbunden ist, beweisen sowohl Film-Ikonen wie Dame Helen Mirren, Jane Fonda, Iris Berben oder Eva Longoria als auch It-Girls wie Lena Meyer-Landrut.
Das Berlinale Publikum hat die Möglichkeit, sich im L’ORÉAL PARiS Make-up-Studio auf dem Potsdamer Platz im aktuellen „Berlinale Look“ kostenlos schminken zu lassen.

L'Oréal Deutschland GmbH | Heike Leder | Head of Communications & Influencing

ZDF

Als Hauptmedienpartner der Berlinale inszeniert und überträgt das ZDF/3sat seit 2005 sämtliche Bühnenshows im Berlinale Palast - von der Eröffnung über die Shooting Stars Awards und die Verleihung des Goldenen Ehrenbären bis hin zur Preisverleihung durch die Internationale Jury. Als Poolführer stellt das ZDF die Weitergabe von TV-Bildern an die zahlreichen nationalen und internationalen Sender sicher.
Darüber hinaus berichtet der Sender ausführlich im Fernsehen und im ZDF-Online-Angebot über die Berlinale. In der ZDF-Lounge im Grand Hyatt Berlin finden täglich Branchentreffs statt.

ZDF | Katrin Steffen | HA Kommunikation Marketing

ZDF