Presseservice der Berlinale

Liebe Journalist*innen,

aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation haben die Internationalen Filmfestspiele Berlin ein neues Festivalformat für 2021 entwickelt. Den Auftakt der 71. Berlinale machte im März 2021 das Industry Event. Vom 9. bis 20. Juni folgt das Summer Special mit zahlreichen Open-Air-Filmvorführungen für das Berlinale Publikum (siehe Pressemitteilung). Beim Summer Special werden Filme aus allen Sektionen präsentiert. Das Programm des Summer Special finden Sie unter berlinale.de/programm.

Pressevertreter*innen konnten sich bis zum 15. Mai akkreditieren.

Für akkreditierte Pressevertreter*innen werden vom 26. Mai bis 7. Juni Online-Pressevorführungen zur Vorbereitung der Berichterstattung angeboten (Hinweis: eventuell stehen nicht alle Filme online zur Verfügung). Bei der Eröffnung, den Preisverleihungen und den Premierenveranstaltungen wird es entsprechend den pandemiebedingten Hygiene- und Abstandsregelungen in eingeschränktem Umfang Bildmöglichkeiten für Foto- und Videoaufnahmen sowie Interviewmöglichkeiten an Presslines geben. Pressekonferenzen mit Photo-Calls finden nicht statt. Ab 26. Mai ist der Download-Service für Presse-, Foto- und Audio-/Videomaterialien erreichbar.

Presseakkreditierung

Die Ansprechpartner*innen der Presseabteilung stehen Ihnen gerne für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Kontakt:

Weitere Kontakte