Presseservice der Berlinale

Kontakt:

Weitere Kontakte

Liebe Journalist*innen,

die 72. Internationalen Filmfestspiele Berlin werden vom 10. bis 20. Februar 2022 als Präsenzveranstaltung stattfinden. Der European Film Market (10.–17.02.2022), der Berlinale Co-Production Market (12.-16.02.2022) sowie Berlinale Talents (12.-17.02.2022) und World Cinema Fund setzen ebenfalls prioritär auf Angebote vor Ort und werden darüber hinaus Online-Formate anbieten (siehe Pressemitteilung vom 7.10.2021).

Die Presseabteilung der Berlinale ist ganzjährig Ansprechpartnerin für alle Medienvertreter*innen und hat ihren Sitz am Potsdamer Platz.

Zu Festivalbeginn im Februar zieht die Abteilung ins Pressezentrum in der 1. Etage des Grand Hyatt Berlin, direkt gegenüber dem Berlinale Palast. Dort befinden sich dann die verschiedenen Bereiche der Presseabteilung und der Pressekonferenzsaal.

Informationen zur Presseakkreditierung für die Berlinale 2022 werden ab Herbst 2021 veröffentlicht.

Die Ansprechpartner*innen der Presseabteilung stehen Ihnen gerne für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Leiterin / Pressesprecherin

Print/Online