Geboren 1982 in Sankt Petersburg. Sie studierte Literatur an der dortigen Universität, arbeitete als investigative Journalistin, zog 2010 nach Deutschland und studierte Filmregie an der DFFB in Berlin. Ihr Kurzfilm Come and Play erhielt 2013 den Discovery Award bei der Semaine de la Critique in Cannes. Seit März 2022 arbeitet sie als Menschenrechtsverteidigerin für politisch Verfolgte.
Geboren 1992 in Chabarowsk, Russland. Ihre Ausbildung zur Designerin brach sie ab, um mit 18 Jahren nach Sankt Petersburg zu ziehen und bei Arthouse-Kinoproduktionen mitzuarbeiten. Sie studierte Regie an der St. Petersburg School of New Cinema und unterrichtete später auch dort. 2021 begann sie, sich zur Gestalttherapeutin ausbilden zu lassen und als solche zu praktizieren. Seit März 2022 lebt sie in Tiflis, Georgien.