In den französischen Banlieues wünschen junge Menschen sich Geld und Erfolg. Selbst die Luftschächte der Klimaanlagen sind von ihren Träumen verstopft, sodass es überall zu tropfen beginnt. Was wohl passiert, wenn man Licht schluckt?
Die französisch-chilenische Regisseurin und Erotiktänzerin wurde in Vitry-sur-Seine, Frankreich, geboren. Sie studierte an der Beaux-Arts de Paris und später am Le Fresnoy – Studio national des arts contemporains. Ihr filmisches Werk umfasst Experimental- und Dokumentarfilme und erkundet visuelle und erzählerische Bereiche an der Schnittstelle zwischen Intimität und Gesellschaft. Mit einem poetischen und gleichermaßen engagierten Ansatz versucht sie, filmische Formen neu zu definieren und die Beziehung zwischen Kunst, Politik und Gesellschaft in der heutigen Welt zu untersuchen. 2023 zeigte sie ihren Kurzfilm 8 bei Berlinale Shorts.