Berlinale: Goldener Ehrenbär


Goldener Ehrenbär

Die Verleihung des Goldenen Ehrenbären findet am Dienstag, den 20.02., ab 22:00 Uhr statt und wird auf der Berlinale-Website im Live-Stream übertragen.

Willem Dafoe bei der Preisverleihung

Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin widmen dem US-amerikanischen Film- und Theaterschauspieler Willem Dafoe die Hommage und verleihen ihm den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk.

„Willem Dafoe ist ein enger Freund des Festivals und war in der Vergangenheit oft mit Filmen sowie 2007 als Mitglied der Internationalen Jury zu Gast bei der Berlinale“, kommentiert Festivaldirektor Dieter Kosslick. „Ich freue mich nun sehr darauf, ihn 2018 als Ehrengast begrüßen zu dürfen und sein Lebenswerk mit dem Golden Ehrenbären auszuzeichnen.“

Weitere Informationen zur Filmreihe finden Sie unter Hommage.

Mit einem Goldenen Ehrenbären würdigt die Berlinale bedeutende Persönlichkeiten des Films. Die Auszeichnung wird für ein herausragendes künstlerisches Lebenswerk verliehen und geht an den Ehrengast der Hommage.