Die Schauspielerin und Gewinnerin des Goldenen Ehrenbären, zugeschaltet aus Paris, mit dem Laudator bei der Preisverleihung.
Das Leitungsduo mit der aus Paris live dazu geschalteten Preisträgerin des Goldenen Ehrenbären.
Das Leitungsduo verbunden durch das blaue Band des Berlinale-Schals vor dem Berlinale Palast.
Der Regisseur und Drehbuchautor arbeitete zunächst mehrere Jahre als Regieassistent am Theater, bevor er begann, Kurzfilme zu drehen. Sein Langfilmdebüt, Je suis un soldat, wurde in der Reihe Un Certain Regard in Cannes gezeigt. 2016 wurde er zum Vizepräsidenten des Kurzfilmförderprogramms des französischen Centre national du cinéma et de l’image animée ernannt. Er war an den Drehbüchern zu Elsa Amiels Pearl, Frédéric Mermouds Sirius und Lionel Baiers Au sud beteiligt. À propos de Joan ist sein zweiter abendfüllender Spielfilm als Regisseur.