Supplier

AKKUMAT

Mit zunehmenden Anwendungsbereichen moderner Smartphones, steigt auch kontinuierlich deren Energiebedarf. Hier schafft die AKKUMAT GmbH aus Stuttgart mit ihrem vielfältigen Produktportfolio Abhilfe. AKKUMAT stattet seit 2017 ausgewählte Berlinale Spielstätten mit Handy-Ladestationen aus und leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Service-Angebot für die Festivalbesucher*innen.

AKKUMAT GmbH | Ahmet Özkaya | Head of Sales

ChariTea

Trinken hilft! Das ist die Maxime von Lemonaid & ChariTea, zwei Fairtrade-Softdrinks aus St. Pauli. Alle Zutaten sind biologisch angebaut und stammen von Fairtrade-Kooperativen aus aller Welt.
Durch fairen Handel wird eine nachhaltige, gerechte Landwirtschaft unterstützt. Zusätzlich fließt ein fester Betrag pro Flasche in Sozial-Projekte in den Anbauregionen. Die Limonaden, Eistees und Tees werden seit 2014 bei den Berlinale Empfängen und in den Festival Lounges getrunken.

Lemonaid Beverages GmbH | Christopher Owen | Events & Kooperationen

Cinionic

Cinionic ist ein Joint Venture aus Schlüsselakteuren der Kinobranche, die sich zusammengeschlossen haben, um das Kino umzugestalten und umfassende Entertainment Lösungen mit WOW-Effekt für Aussteller auf der ganzen Welt bereitzustellen. Einer der Partner, der die Mission von Cinionic vorantreibt, ist Barco, ein langjähriger Digital Cinema Partner der Berlinale. Seit 2004 werden die Hauptspielstätten des Festivals mit hochmodernen Barco-Kinoprojektoren ausgestattet; eine Tradition, die Cinionic fortsetzen wird.

Cinionic | Markus Baumann | Sales & Business Development Manager DACH

Deutsches Weininstitut

Auf sämtlichen Berlinale-Veranstaltungen, in den Partner Lounges und bei allen Berlinale-Empfängen kommen die internationalen Gäste des Festivals seit 2008 in den Genuss von deutschen Rot- und Weißweinen. Auch beim Berlinale Dining Club werden ausschließlich Spitzenweine aus Deutschland serviert.

Deutsches Weininstitut | Andreas Kaul | Ressortleiter Hotellerie, Restaurant und Fachhandel

Dolby

Dolby stellt der Berlinale seit 2001 Digital Cinema Hardware sowie Services und Support zur Verfügung. Zudem wird technisches Servicepersonal von Dolby vor Ort präsent sein und in allen technischen Fragen beraten, Audio-Checks durchführen sowie bestmögliche Soundqualität in allen Berlinale Spielstätten sicherstellen. Der Berlinale Palast ist seit 2015 mit einer immersiven Dolby Atmos Soundanlage ausgestattet, welche eine präzise Platzierung und Bewegung einzelner Töne um und sogar über den Zuschauern ermöglicht. Dolby Atmos bietet dem Publikum einen atemberaubenden Klang mit beeindruckender Klarheit, Fülle, Detailtreue und Tiefe.

Dolby Laboratories Inc. | Aurélie Hayon | Senior Marketing Manager - Europe |

Husumer Mineralbrunnen

Flexibilität, Sortenvielfalt und Expertise machen den Husumer Mineralbrunnen einzigartig und damit zu einem der stärksten Mineralbrunnen Norddeutschlands. Mit dem Produkt Viva con Agua Mineralwasser unterstützt das Unternehmen die Berlinale seit 2011 auf sämtlichen Empfängen und in Berlinale Lounges.
Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für den weltweiten Trinkwasserzugang einsetzt. Mit dem Husumer Mineralbrunnen hat Viva con Agua einen zuverlässigen, regionalen Kooperationspartner gefunden.

Husumer Mineralbrunnen HMB GmbH | Annabel Kohlmann | Produktmanagement

Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz trägt seit 2012 mit innovativen Produkten zum digitalen Kino der Berlinale bei. Die Lösungen von Rohde & Schwarz bilden das Herzstück der digitalen Kinokette:
Das Mastering-System R&S®CLIPSTER erstellt für die Vorführungen schnell und sicher die DCPs (digitale Kinopakete), überprüft diese anschließend und sorgt somit dafür, dass die Qualität der bewegten Bilder die Festivalgäste in ihren Bann zieht.

Rohde & Schwarz Vertriebs GmbH | André Vent | Sales Manager File Based Media Solutions

Sony Center am Potsdamer Platz

Im Sony Center, der angesagtesten Outdoor Location Deutschlands, trifft sich die Welt, hier teilen Menschen Erlebnisse und Emotionen. Seit 2001 ist es mit seinem LED-Screen das große Schaufenster der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Stars und Talente der Berlinale brillieren bei den Live-Schaltungen vom Roten Teppich und den Pressekonferenzen. Die Berlinale Partner haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Werbebotschaft auf dem LED-Screen zu präsentieren. Die Kombination aus attraktivem Berlinale Content und Werbespots im Herzen des Sony Centers macht den Screen zur idealen Plattform.

Sony Center am Potsdamer Platz | Cerry Reiche | Managing Director

Voelkel

So macht man Saft! Als neuer und offizieller Saft Supplier unterstützt Voelkel diesjährig zum ersten Mal die Berlinale auf diversen Veranstaltungen. Die ausgelesenen Qualitätssäfte werden u. a. in den Lounges und Empfängen der Berlinale zu finden sein. Das vielfältige Sortiment von Voelkel setzt auf hochwertige Rohstoffe aus biologischen und biologisch-dynamischem Anbau und bei jedem ihrer Säfte auf einen Geschmack, wie die Natur ihn hat reifen lassen.

Voelkel GmbH | Kristian Roecker | Gebietsverkaufsleitung Ost |