Drittpartner

Colt

Seit 16 Jahren ist Colt Digital-Cinema-Partner und begleitet aktiv die Digitalisierung der Berlinale. Über das hochleistungsfähige globale Colt-Glasfasernetz können Filmstudios aus aller Welt ihre Werke sicher und schnell nach Berlin übertragen. Für die 74. Internationalen Filmfestspiele Berlin stellt Colt der Berlinale seinen On-Demand-Service für die Anlieferung von Filmbeiträgen aus Asien über einen Hub in Singapur bereit. Darüber hinaus sind alle Festivalstandorte angebunden. Dank dieser innovativen Infrastruktur können die Filme schneller und einfacher in den Kinos bereitgestellt werden.

Colt Technology Services | Christiane Wronski | Business Partner Marketing Managerin

GWFF

Die Gesellschaft zur Wahrnehmung von Film- und Fernsehrechten stiftet sektionsübergreifend den GWFF Preis Bester Erstlingsfilm. Der mit 50.000 Euro dotierte und von der GWFF und der Berlinale 2006 initiierte Preis geht zu gleichen Teilen an den*die Regisseur*in und den*die Produzent*innen eines Debütfilms aus den Sektionen Wettbewerb, Panorama, Encounters, Generation und Forum. Der Preis wird von einer dreiköpfigen Jury im Rahmen der Preisverleihungsgala im Berlinale Palast vergeben. Zusätzlich zum Preisgeld wird dem*der Regisseur*in des Gewinnerfilms ein hochwertiger Viewfinder als nützliches Arbeitswerkzeug überreicht.

GWFF mbH | Dr. Gertraude Müller-Ernstberger | Geschäftsführerin

Object Carpet

Zur 74. Berlinale präsentiert OBJECT CARPET eine absolute Weltneuheit: Der Rote Teppich des Berlinale Palasts ist der erste vollständig recycelbare Roten Teppich, bestehend aus nur zwei Materialien. Diese wegweisende Innovation verfügt über einen geringen ökologischen Fußabdruck und trägt dazu bei, die 74. Berlinale nachhaltig zu gestalten. Auch in Gesundheitsaspekten punktet der Red Carpet Made in Germany und kommt gänzlich ohne Zusatzstoffe aus. Bereits seit 1972 steht das Unternehmen OBJECT CARPET für Qualität, Design und Innovation und setzt kontinuierlich neue Akzente für ein verantwortungsvolles Teppichdesign.

Object Carpet GmbH | Yvonne Schumacher | Press Director

Pharos

PHAROS – The Post Group ist eine Marke der Media Services GmbH. Als Deutschlands größtes Postproduktionshaus mit über 140 Mitarbeiter*innen bietet PHAROS, ehemals ARRI Media, seit mehr als 40 Jahren alle kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion an.

Zur 74. Berlinale übernimmt PHAROS die Herstellung des beliebten Berlinale Trailers in allen benötigten Fassungen und Formaten. Der von Regisseur Uli M Schueppel konzipierte Trailer wird allen Filmvorführungen während des Festivals vorgeschaltet und ist das Erkennungszeichen der Berlinale.

PHAROS – The Post Group | Angela Reedwisch | Key Account Manager