Sebastian Markt

Sebastian Markt leitet seit September 2022 die Sektion Generation.

Er hat in Wien und Berlin Geschichte studiert und arbeitete unter anderem in Programmkinos. 2013 stieß er zum Team von Generation, wo er seit dem Festival 2015 für die Programmkoordination mitverantwortlich war, zuletzt als Head of Programming für das Langfilmprogramm der Sektion.

Als Kurator und Festivalprogrammer ist Sebastian Markt auch für das Internationale Kurzfilmfestival Hamburg und das junge dokfest Kassel aktiv. Außerdem ist er seit 2012 als Filmkritiker tätig (u. a. für Sissy, Perlentaucher und Die Zeit). Er ist Gründungsmitglied des Hauptverbands Cinephilie und engagiert sich dort vorwiegend im Bereich der kulturellen Filmbildung.

Generation
Leiter

Sebastian Markt
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin

Generation