Während Birdie einen Abschnitt aus der Thora für ihre bevorstehende Bat-Mitzwa lernt, geht ihr Donna Summers Song „Bad Girls“ durch den Kopf. Hebräisch und Disco vermischen sich, die Schriftzeichen werden zur Songzeile, jüdische und afroamerikanische Kultur fließen ineinander. Zwischen religiösen Pflichten, Glätteisen, getrennt lebenden Eltern und Luxushandtaschen aus dem Kofferraum fahndet Birdie nach ihrer ganz eigenen Identität.