Der neuseeländische Regisseur studierte Film und Englisch an der University of Auckland. Er erhielt ein Erasmus-Mundus-Stipendium und lebt derzeit in Lissabon, wo er das Masterprogramm Kino Eyes im Fach Drehbuch absolviert.