Ohne zu zögern nimmt Mesi ihrem jüngeren Bruder die Aufgabe ab, einen Hahn zu schlachten. Als kurz darauf ihre Mutter stirbt, macht die Großmutter ihr schwere Vorwürfe. Durch ihr Eingreifen hat Mesi religiöse Gebote missachtet und damit den Zorn Gottes auf die Familie gelenkt. Voller Unverständnis für die starren Rituale schaut Mesi sich die alten Legenden ganz genau an und entwirft ein eigenes Bild von Glauben und Gerechtigkeit.