Die 1988 in Israel geborene Regisseurin drehte laut eigener Aussage Filme mit Napoleon Bonaparte, Gott, einer Hämorrhoide und einem Esel, bevor sie sich die Technologie der Videospiele aneignete, um neue erzählerische Freiheiten zu erlangen. In ihren filmischen Arbeiten greift sie die großen biblischen Erzählungen auf und konfrontiert sie mit ihren eigenen Fragen. Sie ist Absolventin der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem sowie der Kunstschule Le Fresnoy in Tourcoing, Frankreich. Derzeit lebt sie in Marseille. Mit It Wasn’t the Right Mountain, Mohammad war sie 2020 erstmals zu Gast bei Berlinale Shorts.