Die Drehbuchautorin und Filmemacherin wurde 1986 im argentinischen Córdoba geboren. Nach ihrem Studium der modernen Literatur stellte sie 2017 ihren Debütfilm Silence Is a Falling Body auf dem internationalen Dokumentarfilmfestival in Amsterdam vor. Der Film wurde mehrfach ausgezeichnet und weltweit auf mehr als 50 Festivals gezeigt.