Oiseau de passage

Wandering Bird
Eine Leiche treibt auf dem Wasser. Ein merkwürdiger Vogel ruft, und Erinnerungen werden wieder lebendig. „Wo warst du, als ich verzweifelt war?“, fragt der Freund. Ein Film über das Hören und Zuhören, über das Aussprechen, Vergeben und Abschiednehmen.
von Victor Dupuis
mit Ilias Largo, Guillaume Fooy
Belgien 2023 Französisch 15’ Internationale Premiere

Mit

  • Ilias Largo (Rémy)
  • Guillaume Fooy (Guillaume)

Stab

Regie Victor Dupuis
Buch Victor Dupuis
Kamera Samuel Hermand
Montage Célestine Dubois
Sound Design Thomé Dubaux
Ton Thomé Dubaux
Szenenbild Annette Gravier
Kostüm Célie Hardenne
Maske Mary Dion
Casting Gillie Cinneri
Produzent*in Bénédicte Lescalier
Ausführende*r Produzent*in Stivy Fecher

Victor Dupuis

Der Regisseur und Drehbuchautor wurde in Dünkirchen geboren und wuchs auf dem Land in Nordfrankreich auf. Er studierte zunächst Film in Lille und nahm anschließend sein Regiestudium am IAD (Institut des Arts de Diffusion) in Belgien auf. 2022 realisierte er in Co-Autorschaft und Co-Regie mit Lili Back den Kurzfilm L’ouragan Sofia. Oiseau de passage ist sein Abschlussfilm.

Filmografie (Kurzfilme)

2022 L’ouragan Sofia (Hurricane Sofia); Co-Regie: Lili Back 2023 Oiseau de passage (Wandering Bird)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2024