Die Regisseurin ist in der Türkei geboren und aufgewachsen. 2010 kam sie nach Frankreich und studierte Psychologie. Sie arbeitet als Psychologin mit Menschen im Exil und Jugendlichen in Pflegefamilien. Parallel dazu nahm sie 2019 am Schreibresidenz-Programm La Ruche des Gindou Cinéma teil, in dessen Rahmen sie das Drehbuch zu ihrem ersten Kurzfilm Adieu tortue entwickelte.