Geboren 1997 in Barcelona. Der Regisseur, Autor und Komponist interessiert sich für die Schnittstelle zwischen Weltlichem und Spirituellem. Er besuchte die spanische Filmhochschule ESCAC und war bereits mit seinem Debüt-Kurzfilm La herida luminosa bei Berlinale Shorts zu Gast, der im Anschluss auf über 100 internationalen Festivals lief und eine Nominierung als bester Kurzfilm bei den European Film Awards und bei den Gaudí Awards erhielt. Stallion y la bola de cristal ist sein zweiter Kurzfilm und steht in Verbindung mit Aviles’ ersten Langfilmprojekt, das sich derzeit in Entwicklung befindet und sich ebenfalls mit den Themen Spiritualität, Magie und Suizid bei Teenagern befasst.