Die Regisseurin und Kamerafrau wurde 1999 in Puebla, Mexiko, geboren. Sie studierte Film an der Escuela Superior de Cine in Mexiko-Stadt. Yaxche’oob, an dem sie als Kamerafrau beteiligt war, wurde 2024 von der Mexikanischen Akademie der Filmkunst und Filmwissenschaften für einen Ariel als bester Dokumentarkurzfilm nominiert. Für die Arbeit an Miriam erhielt sie ein Stipendium des PECDA-Programms zur Förderung künstlerischen Schaffens und künstlerischer Entwicklung. Sie ist Gründungspartnerin der Produktionsfirma Bosque de Niebla Cine.