China, Ende der 1990er-Jahre, ein Mittagessen in der Großfamilie. Der Vater arbeitet im fernen Shenzhen und ist nur selten zu Hause, die Großmutter kocht und behält die Kinder im Blick. Unbeschwertheit, Sorge, Sehnsucht und Übermüdung liegen in der Luft. Erinnerungen an eine vergangene Ära, erzählt aus der Perspektive der sechsjährigen Tochter.