Geboren 1989 in China. Die Filmemacherin und multidisziplinäre Künstlerin studierte an der École nationale supérieure des Beaux-Arts in Paris und am Le Fresnoy – Studio national des arts contemporains in Tourcoing. Ihre Arbeiten konzentrieren sich auf Themen wie mediale Bilderzeugung und Aufmerksamkeitsökonomie und wurden in der Tate Modern, im Palais de Tokyo, auf der 12. Berlin Biennale sowie verschiedenen Festivals gezeigt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Mit One Thousand and One Attempts to Be an Ocean war sie 2021 erstmals zu Gast bei Berlinale Shorts.