Schwedische*r Künstler*in und Filmemacher*in, lebt und arbeitet in Amsterdam. Indem Ullman menschliche Stimmen und Bewegungen einfängt und auf nicht menschliche Charaktere in fiktiven, 3-D-animierten Umgebungen überträgt, fragt Ullman nach der Zuschreibung von Empfindungsfähigkeit, nach dem Wert des Lebens und danach, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.