Chanasorn Chaikitiporn ist ein Filmemacher und Videokünstler, der in seinen Arbeiten die soziopolitische Geschichte Thailands erforscht und hinterfragt. Durch die Linse der Halbkolonialität befasst er sich mit Fragen zu Kultur, politischem Denken, Identität und persönlicher historischer Erinnerung. Er untersucht Found Footage, Archivmaterial und ehemals unter Verschluss gehaltene Dokumente und bewegt sich dabei zwischen Fiktion und Dokumentation. Chanasorn ist Mitglied von ELSE, einer Filmreihe mit Sitz in Bangkok.