Kaalkapje

Baldilocks
„Heutzutage werde ich im Krankenhaus als medizinisches Wunder begrüßt. Gegenüber den Ärzt*innen, die alles getan haben, um mich zu retten, fühle ich mich undankbar, wenn ich eingestehe, dass sich meine Lebenslust in Grenzen hält. Ich bin geheilt worden, habe aber durch die Behandlung körperliche und psychische Schäden davongetragen. Durch das Objektiv der Kamera meines Vaters blicke ich auf einen Lebensabschnitt meiner Kindheit zurück, an den ich mich nicht erinnern kann. Zwischen Narben und Sehnsüchten suche ich nach Spuren der Krebserkrankung, die ich vor 20 Jahren überlebt habe.“
von Marthe Peters Belgien 2023 Niederländisch 25’ Internationale Premiere | Dokumentarische Form

Stab

Regie Marthe Peters
Kamera Marthe Peters, Leon Decock
Montage Marthe Peters
Ton Leon Decock, Marthe Peters
Sound Design Michel Coquette

Produktion

Marthe Peters

Marthe Peters

Die Filmemacherin lebt in Gent, Belgien. 2023 schloss sie dort ihr Studium an der Kunsthochschule Koninklijke Academie voor Schone Kunsten ab. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich mit der Darstellung des weiblichen Körpers und mit dem Wert des scheinbar Banalen in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Filmografie

2023 Kaalkapje (Baldilocks); Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2024