Der Drehbuchautor und Regisseur ist Gründungsmitglied und Chefredakteur von „MARG1N“, einem in Phnom Penh erscheinenden Filmmagazin. Derzeit arbeitet er als Produktionsassistent bei der kambodschanischen Produktionsfirma Anti-Archive. Er nahm am Kurzfilmcamp des Purin Film Fund in Bangkok teil und war Flaherty Fellow, programmiert regelmäßig Filmvorführungen und hält Vorträge über Filmkritik in Südostasien. Nach mehreren Videoarbeiten ist Oupatevak het tam phnom sein erster Kurzfilm.