Die in Paris geborene Regisseurin bewegt sich zwischen Dokumentar- und Spielfilm, Video- und narrativer Kunst. Ihre Arbeiten brechen Tabus, erkunden Macht, Sexualität und Ausgrenzung und geben marginalisierten Stimmen Raum. Internationale Aufmerksamkeit erlangte sie mit mehrfach ausgezeichneten Filmen wie Would You Have Sex with an Arab?, der in Venedig Premiere feierte, und M, der einen César für den besten Dokumentarfilm erhielt.