Korrodierte Pixel und Archivbilder aus dem Kalten Krieg verschmelzen zu einem fragmentarischen Bericht über „Entwicklung“ im Nordosten Thailands. Stimmen aus verschiedenen historischen Filmen – Thailand’s Role in the Vietnam War (1967), Bilder aus dem Mekong-Fluss-Projekt der Shell Film Company (1964) sowie Tongpan (1977) der Isan Film Group – überlagern einander, verzerren sich und verflüchtigen sich wieder. Dazwischen treten Bäuer*innen ins Bild und sprechen mit der Kameraperson, die mit einer fast ausgedienten Digitalkamera arbeitet. Aus diesen gebrochenen Bildern formen sich Texte, die eine unruhige Präsenz erzeugen – teils Archiv, teils Maschine, teils Erinnerung. Der Ausgangspunkt des Films war der Fund jener veralteten Kamera in den Schubladen des Elternhauses des Filmemachers. Das verwendete Material ist das Letzte, was dem Gerät noch abzuringen war: Der korrodierte Sensor kämpft um ein „perfektes“ Bild und produziert dabei Verzerrungen, die parallel zu den Entwicklungsnarrativen verlaufen, denen er begegnet.