Martin Moolhuijsen ist ein intermedialer Künstler, der an der Schnittstelle von experimentellem Film und Sound Art arbeitet. Als Musikwissenschaftler und Soundkünstler ausgebildet schafft er materialbasierte abstrakte Filme, deren Komposition gleichermaßen auf musikalischen wie filmischen Prinzipien beruht. Seine Arbeiten wurden unter anderem beim Annecy International Animation Film Festival, im ZKM – Zentrum für Kunst und Medien und in der Akademie der Künste präsentiert. Er ist Mitglied des von Künstler*innen geführten Analogfilm-Labors LaborBerlin.