Mahmoud Ibrahim ist ein ägyptischer Filmemacher, der in seiner Heimatstadt Kafr El-Dawar lebt. Er gehörte zu den ersten Studierenden, die 2023 ihren Abschluss am Higher Institute of Cinema in Alexandria machten. Sein Interesse gilt der Beziehung zwischen dem Individuum und der Stadt sowie den Schnittpunkten von kollektiven und persönlichen Archiven. Er ist Mitbegründer von HandyCam Films, einer unabhängigen Produktionsfirma, die neue Kunsträume erkunden und alternative Produktionsmethoden abseits des Zentralismus entwickeln möchte. Akher Youm ist sein erster Kurzfilm.