Im Jahr 2015 wurde in Damaskus das Viertel Basateen al-Razi als Strafe für den Aufstand der Bevölkerung gegen das Regime von Baschar al-Assad dem Erdboden gleichgemacht. An seiner Stelle soll Marota City entstehen, ein moderner, vernetzter Stadtteil mit 80 Wolkenkratzern. Zehn Jahre später erinnern sich zwei Bewohner*innen, die alles verloren haben, an ihr Viertel, in dem einst ihre Häuser und die ältesten Obstgärten von Damaskus standen. Der Film verbindet ihre Erzählungen und nutzt vom Regime produzierte 3D-Animationen, um Erinnerungen wach zu rufen und sich dem Vergessen und der gezielten Auslöschung entgegenzustellen.