Die iranische multidisziplinäre Künstlerin ist vor allem als Dokumentarfilmerin und Malerin bekannt. Sie absolvierte die Graphic Art School und studierte Malerei an der Universität für Kunst und Architektur in Teheran. Von 2013 bis 2018 absolvierte sie eine Filmausbildung an der Documentary Campus Masterschool und der Danish Film School. Ihr bekanntestes Werk ist 1001 Nights Apart, ein Dokumentarfilm, der 2022 in Deutschland veröffentlicht wurde und den VFF-Dokumentarfilmproduktionspreis beim DOK.fest München gewann. Er wurde 2022 in deutschen Kinos sowie auf Fernsehsendern wie Arte, SVT, TVO und Avrotros gezeigt.