Jeff wird von seinem Freund Max eingeladen, in dem tief im Wald versteckt liegenden Domizil des gefeierten Filmregisseurs Blake Cadieux zu übernachten. Jeff hat große Erwartungen: Cadieux ist ein Künstler, den er sehr bewundert – und Max’ ältere Schwester Aliocha, in die er heimlich verliebt ist, kommt auch mit. Der unberührte und unwirtliche Wald und die riesige Blockhütte werden zum Terrain, auf dem die Suche der Jugendlichen nach Idealen und Freiheit auf die verletzten Egos der Erwachsenen trifft.
Der Regisseur begann seine Laufbahn als Dokumentarfilmer. Nach Ce cœur qui bat, den er in einem Krankenhaus in Montreal drehte, kurz nachdem er sich selbst einer Operation unterzogen hatte, wechselte er ins fiktionale Fach. Ein großer Teil seines Werks ist autobiografisch. Les démons (2015), in dem er sich mit seiner schwierigen Kindheit beschäftigt, lief auf dem San Sebastian Film Festival und 50 weiteren Festivals. Genèse (2018) erzählt vom Erwachsenwerden. Der Film feierte in Locarno Premiere und wurde auf mehr als 70 Festivals gezeigt.