Kein Flackern. Kein Rauschen. Keine Artefakte. Keine harten Lichter, die Schatten werfen. Kein Nebel, keine Wolken, Bäume oder Gebäude. Keine sich langsam bewegenden oder für längere Zeiträume still stehenden Personen. Keine sich bewegenden Objekte, deren Erscheinung dem Zielobjekt in den zu beobachtenden Bereichen ähnelt. Keine schwankenden Objekte, die eine stetige Veränderung des Bildes im zu beobachtenden Bereich hervorrufen, zum Beispiel eine Wiese mit hohem Gras.
Das Bild muss eine Auflösung von 640x360, 640x480, 320x180, 320x240 Pixeln haben und muss im Querformat und einem Seitenverhältnis von 16:9 vorliegen.
Die Kamera muss in einer Höhe von 3 bis 5 Metern angebracht sein und die Linse darf weder verschmutzt noch nass oder beschlagen sein.