Mit diesem Gespräch im Grenzbereich zwischen Leben, Tod und Meditation erforscht Lois Patiños einmal mehr die Bildbetrachtung als immersives Erlebnis, in dem man vollständig aufgeht. Wie in einem Film von Apichatpong Weerasethakul fällt der Kreislauf von Geburt, Sterben und Wiedergeburt mit dem Sehen zusammen. Der Akt des Sehens und der Akt des Geschichtenerzählens verschmelzen zu einer visionären Gesamterfahrung, die die Zuschauenden buchstäblich in eine andere Dimension führt.