Der hingebungsvoll gespielte Abschlussfilm der Filmakademie-Baden-Württemberg-Absolventin Milena Aboyan kreist um ein gleichermaßen privates wie globales Thema: sexuelle Selbstbestimmung. Nach einem nuancierten Drehbuch beleuchtet Aboyan sämtliche Facetten und bleibt dabei ganz nah an ihrer komplexen, authentischen Protagonistin.
Milena Aboyan wurde als jesidische Kurdin in Armenien geboren. Im Jahr 2010 begann sie eine Schauspielausbildung in Deutschland. Während dieser Zeit wirkte sie in mehreren Theaterproduktionen mit. Nach dem Schauspielstudium richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf das Schreiben. Sie arbeitete als Dramaturgieassistentin bei einer ARD-Vorabendserie. 2015 begann sie ein Drehbuchstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg. Elaha ist ihr erster Spielfilm als Regisseurin.