Geboren 1972 in der Präfektur Chiba in Japan. Nach einem Studium an der Universität Chiba ging sie 1994 in die USA, um an der University of Southern California Film zu studieren. Im Jahr 2000 kehrte sie nach Japan zurück. Ihr Spielfilmdebüt Barber Yoshino stellte sie 2004 im Generation-Programm vor. Ihr Film Kamome shokudô war ein großer Erfolg in Japan. Nach Barber Yoshino, Megane und Rentaneko ist sie mit Karera ga Honki de Amu toki wa zum vierten Mal Gast der Berlinale.