Danis Tanović, der mit Aus dem Leben eines Schrottsammlers im Wettbewerb der Berlinale 2013 vertreten war, inszeniert ein satirisches Gleichnis auf politische Träume und Albträume. Sein Hotel Europa, das er von den Kellergängen bis zur sonnigen Dachterrasse ins Spiel bringt, wird zur Bühne von Hoffnung, Gewalt und Tod.