In der Fotografie des ausgehenden 19. Jahrhunderts sind Glasplatten Trägermedium des Negativs. In dem Fundus von Freunden findet der Regisseur Siegfried A. Fruhauf eine solche Platte. In Vintage Print durchleuchtet und belichtet er die Aufnahme neu, verquickt das Analoge mit dem Digitalen, durchläuft die Zeit der Moderne – von der Fotografie über den Film in die digitale Welt. Die so entstehende Bewegung widersetzt sich einer ruhigen Meditation innerhalb des Blicks auf die Landschaft. Auf der Tonebene entwickelt sich ein fast chronologisches Narrativ, dem das Bild in all seiner Unruhe wie ein Rahmen zur Seite steht.