Der irische Regisseur John Michael McDonagh ist dem Panorama-Publikum bereits durch sein sarkastisches Kleinstadtbullen-Porträt The Guard und das schlagfertige Missbrauchs-Kirchendrama Calvary ein Begriff. Sein neuer Film ist ein bitterer, überkandidelter Tragikomödientrip in einem wahnwitzigen Setting voller Cop-Film- und -Serien-Zitate, mit großartiger Musik und zwei Hauptdarstellern, die bis zum Äußersten gehen.