Night Will Fall rekonstruiert die Geschichte des unvollendeten Films, der über Jahrzehnte als „missing Hitchcock“ gehandelt wurde. Parallel zur Dokumentation zeigt das Berlinale-Forum erstmals die vom Londoner Imperial War Museum hergestellte, nach Hitchcocks Intentionen rekonstruierte Fassung.