Das Projekt „Berlinale Goes Kiez“ wurde zum 60. Festivaljubiläum im Jahr 2010 initiiert und erwies sich auch 2014 als absoluter Publikumsliebling.
Der Schauspieler versucht sich im Berlinale VIP-Club an seinen Namen zu erinnern.
Im Anschluss an die Eröffnungsgala im Berlinale Palast begrüßten der Darsteller und der Regisseur des Eröffnungsfilms sowie der Festivaldirektor auch das Publikum im Friedrichstadt-Palast.