Knorzel ist nämlich lustig. Knorzel ist animiert. Und Knorzel ist Juniors treuer Begleiter auf dessen Abenteuern.
Mutter und Vater machen sich Sorgen, wie sie die Rechnungen bezahlen sollen. Das Dach bricht über ihnen zusammen, Junior fällt sogar schon hindurch. Das Leben ist wirklich nicht einfach. Aber zum Glück finden Junior und Knorzel Lösungen für fast alles. Wenn du dir was hinzuverdienen willst, kannst du zum Beispiel für dieselben Flaschen zwei Mal das Pfandgeld kassieren.
Denn manchmal macht ein einziges Zweiglein schon einen enormen Unterschied aus, wie dieser Film über eine ungewöhnliche Freundschaft beweist.