I Know You Know

Jamie elf Jahre alt und lebt bei seinem Vater Charlie, den er bewundert. Es ist September und nach einem Sommer, in dem die beiden zusammen unterwegs waren, haben Jamie und Charlie ein heruntergekommenes Apartment bezogen. Das wäre nur vorübergehend, behauptet Charlie, denn er hat große Pläne und muss nur noch eine „geheime Mission“ beenden. Doch schon bald entwickeln sich die Dinge anders. Das tun sie eigentlich immer, denn Charlie steht ständig unter Strom: Wer verfolgt uns, wer beobachtet uns und wer hört unser Telefon ab? Charlie fürchtet, dass dunkle Kräfte sie entführen könnten. Deshalb ist es Charlie wichtig, Jamie immer in Sicherheit zu wissen. Jamie soll aber nicht dauernd bei Ernie und Lilly sein, die Charlie im Verdacht hat, Doppelagenten zu sein. Charlies neuer „Auftrag“ wirkt sich direkt auf Jamies Alltag aus. Auf dem Schulweg droht er zum Objekt von Spionage und Gegenspionage zu werden: Welcher Agent gehört zum britischen Geheimdienst MI5 und wer zu den Feinden? Das ist der Anfang einer Kette von Verwicklungen, an deren Ende Jamie klar wird, dass sein Vater tatsächlich etwas anders ist, als er es immer gedacht hat, und dass Charlie ihn braucht – und zwar nicht als Agenten für eine geheime Mission.
von Justin Kerrigan
mit Arron Fuller, Robert Carlyle, David Bradley, Valerie Lilley, Karl Johnson, Tayne Sweetman, Aaron Lamprey, Daniel Flynn, Ryan Spriggs, John Welson, Nick Stringer, Christian Patterson, Ifan Huw Dafydd, Howard Marks, Claire Gage, Noni Lewis
Großbritannien / Deutschland 2008 81’ empfohlen ab 14 Jahren

Weltvertrieb

The Little Film Company

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen