Der Film erzählt die Geschichte zweier Menschen, die von den Anschlägen unmittelbar betroffen sind, obwohl sie sich zum Zeitpunkt der Explosionen weit entfernt von den Tatorten aufhielten. LONDON RIVER erzählt die Geschichte von Ousmane, einem Muslim, und von Mrs. Sommers, einer Christin. Ousmane lebt in Frankreich, Mrs. Sommers auf einer der englischen Kanalinseln. Beide führen ein ganz normales Leben – bis zu dem Tag, an dem sie erfahren, dass ihre Kinder seit „7/7“, dem Tag der Terroranschläge in London, als vermisst gelten. Erst in der britischen Hauptstadt erfahren sie, dass ihre Kinder dort zusammengelebt haben. Zwar unterscheiden sich Ousmane und Mrs. Sommers in Hinsicht auf ihr religiöses Bekenntnis und ihre kulturellen Hintergründe – doch teilen sie die gemeinsame Hoffnung, ihre Kinder lebend zu finden.