Gemeinsam mit Maxim Surkow fahren die Filmemacher in dessen Heimatstadt, nach Pripjat in der Ukraine, einer toten Stadt, drei Kilometer von Tschernobyl entfernt. Maxim und seine Familie wurden drei Tage nach der Katastrophe im April 1986 zusammen mit den 48000 anderen Einwohnern Pripjats nach Kiew evakuiert. In den verfallenen Überresten seiner ehemaligen Wohnung findet er seine verloren geglaubte Kindheit und Jugend wieder.