Lucky Kunene weiß, was er vom Leben will: einen BMW der Siebener-Serie, ein Haus mit Blick aufs Meer und eine kluge, schöne Ehefrau. Doch weil Lucky aus einer armen Familie in Soweto stammt und ihm ein Universitätsstipendium verweigert wird, liegt bestenfalls eine Zukunft als schlecht bezahlter Tankwart vor ihm. Um diesem Schicksal zu entgehen, klaut er gemeinsam mit seinem besten Freund Zakes’ Autos: Einem Datsun verdankt Lucky seinen Anzug, einem Toyota den neuen Kühlschrank, einem Mazda einen Kleiderschrank und mithilfe eines Mercedes kann er sich Hi-Fi- und Videogeräte leisten. Doch nachdem sich Lucky und Zakes von dem marxistischen Aktivisten Nazareth Mbolelo zur Teilnahme an mehreren bewaffneten Raubüberfällen haben überreden lassen, wird ihnen der Boden in Soweto zu heiß. Kurzentschlossen verlegen sie ihren Aktionsradius deshalb ins Stadtviertel Hillbrow.