Najia ist eine junge Palästinenserin. Neugier und Forscherdrang führen sie zu der schon etwas älteren Ärztin Mary. Durch Zufall macht sie auch Bekanntschaft mit Shira, einem Fotomodell, das sie in einem Coffee-Shop kennen lernt. Und während die Sängerin Judy, begleitet von dem Pianisten John Medeski, in einem Plattenstudio alte keltische Balladen einspielt, unternimmt ein Mann in mittleren Jahren Streifzüge durch die New Yorker Straßen und Parks. Es scheint, als suchte er Verbindung mit diesen Frauen - eine Verbindung, die schließlich das Grauen jener Welt offenbart, durch die sich diese Frauen bewegen und in der sie nach Erlösung suchen.