Der Film begleitet die Band auf einer Tournee durch Deutschland und die Schweiz und verflechtet private Super8-Bilder mit der Geschichte der Band und den ungewöhnlichen Biografien der Musiker. Man taucht ein in das Berlin der 80er Jahre, in denen es für eine Mark Eintritt Konzerte in Privatwohnungen gab und in Hinterhöfen noch geboxt wurde.
Später werden die Leute sagen: Das hat kein Schwein wahrgenommen das ist aber das Geilste gewesen. Seid ihr denn alle bescheuert? (Jochen Distelmeyer, Blumfeld)