Wie alle Mitarbeiter am Set ist auch Stefano sehr beeindruckt von Lauras Hingabe an ihre Rolle, und bald verbindet die beiden mehr als nur die bloße Arbeitsbeziehung. Tag für Tag wiederholen sie vor der Kamera Liebesgeständnisse das Leben folgt in dieser Hinsicht nur dem Drehbuch.
Doch das Glück bekommt Risse. Stefano bleibt nicht verborgen, dass Laura bald mehr Aufmerksamkeit und Bewunderung zuteil wird als ihm. Und als ihr noch während der Arbeit schon das nächste Projekt angeboten wird, meldet sich bei ihm die Eifersucht.
Ich erzähle Geschichten über Menschen, ihre Träume, ihre Illusionen, hat Giuseppe Piccioni, der Regisseur von NICHT VON DIESER WELT und LICHT MEINER AUGEN über seine Arbeitsweise einmal gesagt. Auch in seinem jüngsten Werk hat er sich an diese Devise gehalten.